Dieter Möller - zertifizierter Ausbilder und Lehrer für Tai Chi und Qi Gong


Dieter Möller

 

Jahrgang 1966, ist seit 2012 Inhaber der Wu Wei Bergedorf. Er ist sowohl zertifizierter Ausbilder als auch Lehrer für Tai Chi Chuan und Qi Gong. Seine Prüfung zum zertifizierten Ausbilder für Qi Gong hat er im Juni 2023 abgelegt und im August 2023 schloss die Prüfung für Tai Chi Chuan an. Beide Prüfungen erfolgten gemäß der Allgemeinen Ausbildungsleitlinien des BVTQ-Netzwerks.

 

Bereits im Jahr 2004 hat Dieter Möller seine Leidenschaft für Tai Chi Chuan und Qi Gong entdeckt und sein Training in der Wu Wei, Othmarschen, begonnen. Seitdem bildet er sich unter anderem bei Jan Leminsky im Tai Chi Chuan und Divyam Martin-Sommerfeldt in Qi Gong kontinuierlich weiter. Mittlerweile ist er auch als angesehener Schiedsrichter auf Turnieren im Einsatz.

 

Dieter Möller ist Mitglied in der  Bundesvereinigung für Taijiquan und Qigong Deutschland e.V. , deren Qualitätsstandards bei seiner Ausbildung eine hochwertige Qualifizierung sicher stellten.

 

Einige Wettkampferfolge:

2006 3. Platz Norddeutsche Meisterschaft Pekingform TKV

2010 Deutscher Vizemeister Yang-Stil, 3. Platz Pekingform TKV

2013 Deutscher Meister Yang-Stil, Vizemeister 32 Yang-Schwert TGO